Köhlerei Wieser

Österr. Premium-Holzkohle 8 kg

Diese Premium Holzkohle wird von Hand mit der Kohlegabel sortiert und abgepackt.

31,00 €*

Versand: 15,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: AUT_KOHLE
Hersteller: Köhlerei Wieser
Produktinformationen "Österr. Premium-Holzkohle 8 kg"
75% Buchenholz, 25% Fichte, 90% Kohlenstoffanteil. 
Von Hand mit der Kohlegabel sortiert und abgepackt. Große Stücke ohne Staub und Abfall. Sehr große, langanhaltende Hitze und rauchfreie Glut zeichnen diese Kohle aus. Familie Wieser stellt diese Kohle noch von Hand ganz traditionell im Langmeiler her. Das PEFC-zertifizierte Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus dem eigenen Wald der Familie Wieser.

2010 erhielt die Köhlerei den Staatspreis für beispielhafte Waldwirtschaft vom Lebensministerium verliehen.
2011 wurde die Köhlerei als „immaterielles Kulturerbe“ in Österreich von der UNESCO anerkannt.
Füllmenge: 8 kg
Big Green Egg Modell: 2XL, XLarge, Large, Medium, MiniMax, Small, Mini
Köhlerei Wieser
Die Köhlerei Wieser wurde 2010 mit dem Staatspreis für "beispielhafte Waldwirtschaft" ausgezeichnet und ist seit 2011 immaterielles Kulturerbe der UNESCO. Seit Generationen wird von der Familie Wieser die Holzkohle traditionell im Langmeiler hergestellt. Das gesamte Laub- und Nadelholz stammt aus den eigenen Wäldern und ist PEFC zertifiziert. Wieser-Holzkohle wird noch von Hand und ohne Staub abgepackt!